Häufige Fragen / Frequently asked questions Wo findet das Pîcnic en Blanc statt? Der Ort ist geheim und wird am Veranstaltungstag per SMS bekanntgegeben.
 Wie funktioniert die Anmeldung? Es ist gut, wenn Du Dich zuerst zum Newsletter anmeldest, damit Du erfährst, ab wann es die Tagesmitgliedschaften gibt. Die Tagesmitgliedschaften sind ab November erhältlich. Dann meldest Du Dich über den Eventjet Ticketshop-Link an. Das geht ganz einfach mit Kreditkarte oder Bankeinzug. Dein Ticket druckst Du Dir am besten aus und bringst es zur Veranstaltung mit. Deine Handynummer wird in den SMS Verteiler eingespeist und am Tag der Veranstaltung erfährst Du per SMS, WO es stattfinden wird. Was muss ich mitbringen? Einen Klapptisch, Stuhl, weißes Tischtuch, Picknickkorb mit Essen (sofern Du ihn nicht im Ticketshop vorbestellt hast) und eventuell Getränke - diese kann man aber auch vor Ort gegen Spende flaschenweise kaufen. 
Weiters ist selbst mitzubringen: weiße Teller, Gläser, Besteck (bitte kein Plastik), weißes Tischtuch, weiße Stoffservietten, Wunderkerzen und eventuell bei Bedarf Aschenbecher sowie zusammenklappbare Tische und Stühle. Kann ich einen Tisch ausborgen? Nein, leider nicht. Die Idee der Veranstaltung ist die, dass sich jeder seine Tische und Stühle selbst mitbringt. Was ist im Picknick-Korb? In deinem Picknickkorb ist das, was Du selbst essen möchtest - schön wäre es, wenn Du Dir etwas Französisches mitbringen würdest, da der Event französisch ist. Du kannst Dir aber auch einen "Pîcnic Korb en Blanc" für zwei Personen im Ticketshop um circa 60 Euro vorbestellen. Die Speisekarte wird zeitnah auf der Homepage veröffentlicht. Warum gibt es den Verein? Auf öffentlichen Plätzen in Wien darf man keinen Eintritt verlangen. Um die Kosten des Events - wie Musiker, DJ, Technik, Strom, mobile Klos, Fotograf etc. abzudecken und um für einen wohltätigen Zweck zu spenden, wurde der Verein ins Leben gerufen. Die Tagesmitgliedschaften und Sponsorengelder tragen die Kosten der Veranstaltung, was übrig bleibt wird gespendet. Gibt es einen Ersatztermin?
Der Ersatztermin ist immer eine Woche danach, falls es regnen sollte. Bitte halte Dir beide Samstage frei. Wenn ich nicht kommen kann, gibt es das Geld zurück? Leider nein. Wenn Du Dir im Ticketshop Deine Tagesmitgliedschaft gekauft hast, verpflichtest Du Dich an der Teilnahme, auch wenn der Event um eine Woche verschoben wird. Du kannst jedoch Deine Tagesmitgliedschaften jemandem anderen weitergeben, wenn Du keine Zeit hast, und uns die Handynummer Deiner Freunde bekannt geben, damit wir sie in den Verteiler aufnehmen können. Wie lange dauert die Veranstaltung? Immer von 19:30 Uhr bis 2:00 Uhr morgens.
 Sind Hunde erlaubt? Ja, sofern sie weiß sind oder ein weißes Halsband tragen. Dieses kann auch aus Stoff sein. Scherz. Hunde aller Rassen und Farben sind natürlich herzlich willkommen!
 Wie ist der Dresscode? Weiß, weiß und nochmals weiß. Männer dürfen jedoch helle Schuhe anziehen, wenn sie keine Weißen besitzen.
 Müssen Tische und Stühle weiß sein? Nein, müssen sie nicht. Den Effekt erledigt das weiße Tischtuch! Du kannst auch braune Tische mitbringen.
 Gibt es vor Ort Getränke und Essen zu kaufen?
Getränke wie französischen Weißwein, Champagner, Rotwein und Rosé gibt es vor Ort. 
Weiters gibt es die Grey Goose Vodka Bar, an der man zwei verschiedene Cocktails gegen Spende kaufen kann. Das Essen - in Form von Picknickkörben - muss vorbestellt werden und wird dann beim weißen Gastronomiezelt ausgegeben.